Quantcast
Channel: LocalXXL - Nachrichten Gröben
Browsing latest articles
Browse All 13 View Live

Energiwende - Kraftwerk im eigenen Keller

Erhard Lichy aus Gröben erzeugt und speichert seinen eigenen Strom mit Hilfe einer neuen Technologie - dem Photovoltaik-Eigenstromsystem. Damit spart er nicht nur Kosten, sondern verdient sogar etwas...

View Article



Fußball - Anreiz für die Kleinen

Im Kreispokal Burgenland findet die zweite Hauptrunde statt. Der 1. FC Zeitz reist nach Burgwerben. Gröben trifft auf Spora. Die Partie zwischen Kayna und Lützen wurde auf den 16. November verschoben.

View Article

Fußball - Chance auf Platz eins gewahrt

Der Kreisligist SV Schwarz-Gelb Deuben legt beim SV Empor Gröben einen glanzlosen Sieg hin. „Das einzig Positive waren die drei Punkte, die wir mit nach Hause genommen haben.“, heißt vom Coach.

View Article

Kinderbetreuung in Gröben - Mehr Platz für den Hort

Dass die Gröbener Turnhalle von der Integra gGmbH Weißenfelser Land gekauft wurde, sorgte für einigen Wirbel. Die Einrichtung lässt die Halle nun um- und ausbauen. Vereine haben dafür weiter die...

View Article

Überfall in Gröben - 79-Jähriger gefesselt und ausgeraubt

Am Sonntagabend wurde ein 79-jähriger Mann in seinem eigenen Haus in Gröben (Ortsteil von Teuchern) überfallen und gefesselt. Den Tätern gelang mit mehreren hundert Euro die Flucht.

View Article


79-Jähriger in Gröben überfallen - Unbekannte schlagen nach dem "Tatort" zu

Unbekannte verprügeln einen Rentner vor seinem Haus in Gröben. Er wird gefesselt und ausgeraubt. Nun liegt er mit einem Schock im Krankenhaus.

View Article

Investition in Gröben - Kinder haben im neuen Hort richtig viel Platz bekommen

Nach einem dreiviertel Jahr können die Gröbener Knirpse in ihr neues Domizil ziehen. Alte Turnhalle wurde dafür saniert und ein Anbau war auch nötig.

View Article

Burghügelbrücke in Gröben - Ein Koloss entsteht

Eine sächsische Firma baut im Auftrag der Deutschen Bahn AG eine neue Brücke in Gröben. Im kommenden März wird sie an ihren Platz gerückt.

View Article


Privatinitiative in Gröben - Rettung für die Feuerwehr

Zwei junge Männer aus Gröben kaufen alte Löschfahrzeuge aus Trebnitz und Teuchern, um sie vor der Verschrottung zu bewahren und zu restaurieren.

View Article


Malender Seniorin aus Gröben - Im Rausch der Farben

Isa Kirsch aus Gröben malt seit ihrer Kindheit. Die Bilder der Seniorin hängen sogar in Frankreich und Schweden. Im Teucherner Rathaus sind sie auch zu sehen.

View Article
Browsing latest articles
Browse All 13 View Live




Latest Images